Internationaler Nutricia Förderpreis für medizinische Ernährungsforschung

Dienstag, 08. Mai 2018, 12:48 Uhr

Der Forschungsgruppe Ernährungsmedizin unter der Leitung von Prof. Dr. Zeno Stanga, Universitätsklinik für Diabetologie, Endokrinologie, Ernährungsmedizin und Metabolismus, wurde der internationale Nutricia Förderpreis für medizinische Ernährungsforschung 2018 für die Arbeit "Is testing for postprandial hyperinsulinemic hypoglycemia after gastric bypass necessary?" verliehen.

Die Studie wurde in der renommierten Fachzeitschrift "Clinical Nutrition" publiziert. Die Preisverleihung wird im Rahmen der 17. Dreiländertagung der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) in Kooperation mit der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft Klinische Ernährung (AKE) und der Gesellschaft für Klinische Ernährung der Schweiz (GESKES) am 22. Juni 2018 in Kassel vorgenommen.