Vision UDEM – im Zentrum der Mensch

Die Universitätsklinik für Diabetologie, Endokrinologie, Ernährungsmedizin und Metabolismus UDEM sieht sich als universitärer Dienstleister in den Gebieten der klassischen Hormon- und Stoffwechselkrankheiten, speziell allen Formen des Diabetes mellitus, der Schilddrüsenerkrankungen, der Adipositas, sowie der Ernährungsmedizin.

Durch unsere Einbettung innerhalb des  Universitätsspitals aber auch dank unserer  regen Forschungstätigkeit befinden wir uns  am Puls des Fortschritts. Die Nähe zum Menschen  ist für uns zentral. Es ist wichtig, dass wir nahe an den Menschen und dadurch individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen können. Unsere Patientinnen und Patienten sollen bei uns ein offenes Ohr für ihre Anliegen finden. Unseren Zuweisern wollen wir die gewünschte fachkompetente Dienstleistung mit möglichst einfachen Zugängen bieten.